Ein informativer Abend mit PD Dr. med. Michael Böhm

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden gestern über 30 Personen den Weg in den vierten Stock des Gesundheitshaus zu dem Vortrag von PD Dr. med. Michael Böhm über das Glaukom und die selektive Lasertrabkuloplastik.

Sie erfuhren viel, von der Definition des Glaukoms, den Risikofaktoren, über die IGel-Leistung Druckmessung, der Funktion ded Innendrucks und dessen Messverfahren, über unterschidliche Zieldrucke und Möglichkeiten zu seiner Senkung.

Neben der Therapie mit Augentropfen, steht auch die selektive Lasertrabkuloplastik als modernes Verfahren zur Verfügung. Vor- und Nachteile beider Verfahren wurden ausführlich erklärt. Fragen aus dem Publikum beantwortete PD Dr. med. Michael Böhm während und im Anschluss des Referats.

Die verständlichen Sprache und das Eingehen auf alle gestellten Fragen machten diesen Vortrag, trotz der Hitze, zu etwas Besonderem. Wir von der SHG Glaukom Münster bedanken uns bei PD Dr. med. Michael Böhm, dass er uns sein Wissen und seine Zeit geschenkt hat.